HNO-Praxis Tobias Baumert

Tel.: 030-7822898 | Fax: 030-7849313 | E-Mail: info@hno-baumert.de
Eisenacher Str. 64, 10823 Berlin

Menu
Termin online buchen Doctolib

Naturheilkunde - was ist das?

Alle natürlich vorkommenden Stoffe, Pflanzen, Mineralien, Wasser, Wärme und sogar Lebensmittel können zur Heilung einer Erkrankung genutzt werden. Im Sinne der Naturheilverfahren steht der Mensch im Mittelpunkt seiner Erkrankung und nicht eines seiner Organe: so kann sich die Krankheit in Nase oder Ohr ausdrücken, die Ursache aber liegt im erkrankten Mensch selbst.

Die Krankheit ist schon ein Ausdruck des Heilungswillen des Körpers.

"Es gilt deshalb, die Selbstheilungskräfte zu unterstützen und zu stärken. Das tun wir mit der Anwendung von homöopathisierten Arzneien, Licht, Wärme, Magnetfeldern und anderen Energien. Das Wichtigste ist uns, die eigenverantwortliche Mitarbeit von Ihnen als Patient. Manchmal wird es notwendig sein, bestimmte Lebensweisen zu ändern oder die Ernährung umzustellen, um zum Erfolg zu kommen. Naturheilkunde umfaßt den ganzen Menschen und somit auch sein ganzes Leben und Denken."

Johann Wolfgang v. Goethe

Naturheilverfahren

Vorsorge


Detaillierte Informationen zu einzelnen Begriffen finden Sie in unserem Glossar